Autoren gesucht!
Alles rund um Spielzeug

Küchlein backen für die Kleinen

Zur Weihnachtszeit werden wieder eifrig die leckersten Plätzchen und Naschereien gezaubert. Doch gerade den Mixer und Co. können die Kleineren nicht bedienen. Alternativen gibt es nicht viele, doch eine die ich euch empfehlen kann ist die Chiki Cook Pâtisserie von Imaginarium.

backset_49863_3.jpg

Mit diesem Set und etwas Hilfe von Mama und Papa, entstehen kleine Köstlichkeiten im Puppenformat. Einfach die Zutaten im Mischbehälter verrühren, die Backformen füllen und in der Mikrowelle backen.
Erst war ich etwas skeptisch, aber es hat alles super geklappt. Nach dem Backen haben wir die kleinen Kuchen mit Sahne und Streuseln dekoriert und mit Hilfe des Förmchenhalters serviert. Die kleinen Küchlein waren das Highlight der Kaffeetafel und ratz fatz aufgegessen.

Aufgewaschen haben die Kleinen ihre Arbeitsmaterialien auch selbst und konnten so einmal selbst die Arbeitsschritte bis zum fertigen Kuchen erleben.

Autor: Kathleen

Bildquelle: Imaginarium.de

Stichworte:

,
« Das Hexenhochhaus von Schmidt Spiele
Fleckenteufel oder kahle Leinwand - ... »

Ähnliche Beiträge

Comments closed.