Autoren gesucht!
Alles rund um Spielzeug

Bibi Blocksberg - Hörspiele die begeistern

Es gibt wahnsinnig viele Hörspiele im Handel, doch es gibt eine ganz besondere Reihe, die mich auch jetzt noch tagtäglich begleitet.

bibi-blocksberg.jpg

Schon als Kind habe ich jeden Tag Bibi Blocksberg Kassetten gehört und jetzt hören auch meine Kinder mit viel Begeisterung die Geschichten der kleinen Hexe.
Trotz der vielen Jahre kann ich gar nicht genau sagen, was diese Geschichten so einzigartig macht. Vielleicht, dass jedes Kind gern hexen können möchte. Ach wie schön wäre es doch, das Zimmer einfach sauber und aufgeräumt zu hexen. Wie schön wäre es, mit einem Besen über die Stadt zu fliegen und allerlei Schabernack anzustellen. Auch wenn die Kinder dies natürlich nicht können, tauchen sie mit Bibi in eine Welt ein, in der vieles möglich ist und es trotzdem feste Regeln gibt. Diese werden natürlich auch ab und zu gebrochen, aber meistens aus einem wichtigen Grund und wenn dies nicht der Fall ist, kommt Bibi auch nicht immer ganz ungeschoren davon.

Ich kann die Hörspiele und Filme von Bibi Blocksberg nur empfehlen. Was wäre auch eine Autofahrt ohne die Ablenkung durch die kleine blonde Hexe mit dem grünen Kleid und der roten Schleife im Haar…

Autor: Kathleen

Bildquelle: mytoys.de

Stichworte:

,
« Willi Wills Wissen - Wissensreihe f...
Verkleidungskisten für spannende Ro... »

Comments closed.